Donnerstag, 22. Mai 2014

Sonnenseite


Wenn dieses Bild nicht genau den Nagel auf den Kopf haut, dann weiß ich auch nicht ;-).
Saß vorhin im Garten bei meiner Mama, bis mir dann diese Pflanze aufgefallen ist. Achtet Mal darauf in welche Richtung sich die Blüten gedreht haben... Zur Sonnenseite! 
(Bevor ich das Foto gemacht habe stand die leicht überdacht/ im Schatten). Natürlich ist es einem bekannt, dass sich Blüten immer zur Sonnenseite drehen, aber so oft denkt man nun auch nicht dran
 ;-). Dabei beschreibt genau diese Tatsache, dass auch wir uns immer, egal in welcher blöden Situation wir auch gerade sind, uns zur Sonne drehen sollten. Sprich, dass wir immer versuchen sollten das Positive zu sehen; das Licht im Dunkeln.

So, das war ein weiterer schmalziger Post, haha. Aber ich muss ehrlich sagen, dass seitdem ich weiß wie das mit dem positiven Denken geht, sich sehr vieles in meinem Leben verändert hat. Vor allem habe ich mich charakterlich verändert. Mir geht es viel öfter gut als schlecht, ich akzeptiere Dinge oft einfach so wie sie sind, ändere nur das was ich ändern kann, wünsche allen Menschen nur das Beste (egal wie sie Mal zu mir waren), lasse los und fühle mich irgendwie innerlich ausgeglichen und frei. 
Es ist schon erstaunlich, was eine andere Denkweise mit Einem macht. Wie man plötzlich die Perspektive wechselt und alles nicht mehr so dramatisch erscheint. Die innere Ruhe tritt ein, man dreht sich zur Sonnenseite.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen