Freitag, 2. Mai 2014

Forgiveness!

Habe dieses Bild gestern auf Facebook gefunden.
Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig Menschen zu verzeihen, egal was sie einem angetan haben. Hört sich jetzt vielleicht danach an, dass es mir leicht fällt soetwas zu behaupten, aber ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen dass es möglich ist. So wie es auf dem Bild steht (verzeihe, nicht weil sie die Verzeihung verdient haben, sondern weil du Frieden verdienst) kann ich genau so unterschreiben. Es geht nicht darum, denen auf die man diesen "Hass" hat einen Gefallen zu tun, sondern sich selbst den Gefallen zu tun und sich diese Hass-Last durch das Verzeihen abzunehmen. Natürlich fällt es einem schwer und sowas geht auch nicht von heute auf morgen.. Man kann es jedoch versuchen, in dem man sich diese Person so genau wie möglich vor seinem geistigen Auge vorstellt und zu ihr sagt: "Ich vergebe dir, du kannst jetzt aus meinem Leben verschwinden". Damit löst man etwas Unglaubliches in seinem Unterbewusstsein sein aus: Dein Körper und Geist stellt sich auf diese, von dir getroffene Entscheidung/ Suggestion ein und du wirst nach und nach merken wie gleichgültig dir dieser Mensch wird. Du lässt die "Sache" los, du lässt den Menschen im weitesten Sinne gehen und bist dadurch von dieser Hass-Last befreit, die dich zuvor bedrängt und eingeschränkt hat.

Wäre doch schön, wenn diese Person einem endlich gleichgültig wäre und man sich nicht mehr aufregen muss, oder? :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen